Mein Laufkalender 2015

09:14

Das Laufjahr hat begonnen.. Dazwischen gabs auch schon die erste Laufpause - auch wenn es nur 4 Tagen waren.. meine Wade war beleidigt, aber zum Glück hat mir die nette Dame in der Apotheke die richtige Salbe gegeben und zwar "Dolobene Sport Gel" und somit wars schnell wieder gut und ich kann wieder schmerzfrei gehen und laufen :-)

Aber nun zu meiner Lauf-Jahresplanung - diese beinhaltet nur die Läufe, wo ich schon fix angemeldet bin :-)

Das Laufjahr startet im April beimVienna City Marathon - der HM soll's werden:

Weiter gehts mit dem Wings for Life World Run in St.Pölten - dies wird ein Spaßlauf :-) Ich bin gespannt wie weit ich komme bis mich das Catcher Car einholt.

Dann steht das Lauf-Highlight an: die Königsdistanz  - der Marathon - durchs schöne Niederösterreich am 17.Mai 2015.
Ich hab schon einen neuen Laufplan und das Training startet bald :-) Bitte Daumen drücken, dass alles verletzungsfrei verläuft. Möglicherweise berichte ich hier nun auch über meinen Trainingsplan und den Verlauf der Marathon-Vorbereitung.

Ein Highlight ist auch in diesem Jahr der IronGirls Run in Klagenfurt - 4,2km (1/10 des Marathons am Tag vor dem IronMan Austria):


Der Anningerlauf im September ist auch wieder ein Fixpunkt in diesem Jahr - 6.050m und 380Höhenmeter!
 

Ansonsten gibts auch spannede Läufe im Bezirk und zwar der SunsetRun hört sich fein an oder auch der Badner-Stadtlauf ;-)
Ebenso spiele ich mit dem Gedanken eine Revanche in der Wachau beim HM zu geben.

You Might Also Like

1 Kommentare