Mein Laufkalender 2014

06:03

1. Halbmarathon im April = Osterlauf
Derzeit bereite ich mich auf einen Halbmarathon vor. Ich hoffe heuer mit mehr Erfolg. 2012 hatte ich 1 Monat davor Rückenschmerzen, dass ich kaum gehen konnte und 2013 war ich 3 Wochen und 1 Woche vor dem HM krank. Nachdem der Vienna City Marathon heuer schon ausgebucht ist und ich - mal wieder - zu spät dran war, laufe ich nun eben eine Woche später am 21.04.2014 den Halbmarathon beim Osterlauf im Bezirk Mödling. Günstiger ist dieser auf jeden Fall und das große Gedränge erspare ich mir hoffentlich auch ;-) Der Start ist in Mödling und die Stecke führt über Brunn am Gebirge, Maria Enzersdorf, Perchtoldsdorf wieder nach Mödling.  






2. Österreichischer Frauenlauf

Das nächste Laufevent ist dann der ÖsterreichischeFrauenlauf im Wiener Prater am 25.05.2014. Ich bin heuer schon zum 3.ten Mal dabei und laufe gemeinsam mit einer Freundin die 5km. Ich bin schon auf die Farbe des heurigen Lauf-T-Shirts gespannt.

3. Iron Girl Run


Als Side-Event beim Ironman Austria in Klagenfurt findet am Tag vor dem Ironman eine Laufveranstaltung für Frauen statt und war der Iron Girl Run. Es können Mütter, Töchter, Freundinnen oder Schwester bei dem 4,2km Lauf mitmachen.

To be continued ;-)

PS: Im Herbst steht sicher noch der eine oder andere Rote Nasen Lauf an!

You Might Also Like

0 Kommentare