Bruxelles: Quartier Europeen, Arc de Triomphe & Quartier des Marolles

01:00

Das Quartier Europeen - das administrative Zentrum der EU - befindet sich bei der Metro-Station "Schumann". Von dieser aus bzw. vom Rond-Point Schumann kann man das EU Parlament, die Europäische Kommission und den Rat der Europäischen Union von Außen bewundern.


Das schöne Wetter muss man auch nützen und daher habe ich mich durch den Parc du Cinquantenaire zum Arc de Triomphe aufgemacht. Auf diesem ist eine Aussichtplattform, welche gratis über das Militärmuseum zu erreichen ist ;-)

Meine Entdeckungsreise geht aber noch weiter. Dieses Mal muss man die U-Bahn nehmen, um zum nächsten Highlight zu gelangen - dem Justizpalast. Von diesem kann man mit dem Lift in die Unterstadt fahren und das Quartier des Marolles erkunden. Hier gibt es nette Cafes, aber auch einige Desingerläden und Trödelläden.

You Might Also Like

0 Kommentare