Televizijos bokstas (Fernsehturm)

13:56

Bei klarem Wetter hat man von der Aussichtsplattform einen super Blick über die Stadt und noch weiter. Der Fernsehturm ist der Wolkenkratzer Litauens mit einer Höhe von 326m und die Aussichtsplattform bzw. das Restaurant sind in 165m Höhe. Nicht nur Aussicht wird einem hier geboten - ein Teil Geschichte hat sich hier auch am 13.1.1991 ereignet und zwar fanden hier 14 unbewaffnete Litauer den Tod, als sowjetische Spezialeinheiten den Fernsehturm gestürmt haben. Heute ist am Fuße des Turms eine Gedenkstätte errichtet worden.
Nun noch ein Tipp zur Anreise: von Stotis (Bahnhof) kann man den Trolleybus 16 bis zum Stopp "Televizijos Bokštas" nehmen oder mein Geheimtipp Bus 2G bis"Karoliniskes" (Schnellbus).


 Gute Aussicht & der Kaffee schmeckt auch in 165m Höhe!
Achtung: Österreichischer Kaffee wird sogar in Litauen serviert ;-)

You Might Also Like

0 Kommentare