Copacabana & Isla del Sol

03:58

Copacabana liegt ca. 20Minuten mit dem Bus von der peruanischen Grenze entfernt. Das kleine Städtchen ist wirklich überschaulich - normalerweise ist hier wenig los und alle Touristen nutzen den Ort nur als Sprungbrett zur bolivianischen Seite des Titicaca Sees - Isla del Sol oder Isla de la Luna.





Ich bin jedoch nicht wegen der Party gekommen, sondern wegen einen Tagesausflug zur Isla del Sol. Nach etwas mehr als 1h Bootsfahrt vom Hafen in Puno kommt man auf der Isla del Sol an.

Dort muss man mehr als 300Stufen erklimmen und kann vom Inka-Brunnen trinken. Anschließend bin ich Richtung Inka-Ruine zu einem weiteren Hafen spaziert. Am Weg sieht man die typischen Terrassen und dort wird auch noch heute etwas angebaut.


Schöner Ausflug auf der bolivianischen Seite vom Titicaca See & ich mach mich nun auf Richtung Cusco.

You Might Also Like

0 Kommentare