Ushuaia - Beagle Canal & Pinguin Kolonie

23:26

Ushuaia ist die "la cuidad mas austral del mundo", also die südlichste Stadt der Welt lt. den Argentiniern ;-) Hier gibt es eine Shoppingstraße mit vielen guten Restaurants (YUMMIE King crab!!!! ..und Eis), ein spannendes El-Presidio Museum über die Anfänge von Ushuaia und auch über das Gefängnis und nah an Ushuaia liegt der "Tierra del Fuego" Nationalpark. Für Museum und Wandern im Nationalpark war die Zeit zu knapp bzw. habe ich mich für den Beagle Kanal & die Pinguine entschieden, d.h. ich komme irgendwann wieder ;-)

Der Beagle Kanal trennt hier Argentinien von Chile und die Küste zeigt das Landschaftsbild von Feuerland.
Aber das HIGHLIGHT war die Fahrt am Beagle Kanal - am Hinweg den ersten Humpback-Wal gesehen, danach Seelöwen und auf der Insel unzählige Pinguine. Es waren Magellanpinguine und Gentoopinguine (Eselspinguine). So viele und so nah. Am liebsten hätte ich gleich zwei eingepackt ;-)
Auch auf der Rückfahrt von der Pinguininsel haben wir wieder Seelöwen und dieses Mal gleich zwei Humpback-Wale gesehen. Jackpot!

   


Meine neuen Freunde: https://youtu.be/be-uLEgP_Gw

You Might Also Like

0 Kommentare