Backe backe Becherkuchen

09:00

Ich bin ja nicht so der Koch, aber ab und zu einen leckeren Kuchen backen hat was - vor allem wenn er gut schmeckt. Dieser Becherkuchen ist kinderleicht zum machen und schmeckt super lecker & saftig.

Daher verrate ich euch das Rezept:
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Kakaopulver
1 Becher Kokosraspeln
1/2 Becher Öl
3 Eier
1 Päkchen Vanillezucker
1 Päkchen Backpulver

Die Eier mit Zucker, Vanillezucker und dem Öl schaumig rühren, dann den Sauerrahm und danach die restlichen Zutaten vermischen.
Den Teig in eine gefettete Kuchenform füllen und bei 180°C Heißluft ca. 40 Minuten backen.

PS: Als Becher nehme ich immer gleich den Sauerrahmbecher als Messbecher :-)




—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

You Might Also Like

0 Kommentare